enns.naturfreunde.at

Klettern Traunstein Südgrat

Der Berg ruft“ war das Motto des Tages, an dem elf Ennser Naturfreunde über den Südgrat den Gipfel vom Traunstein erklommen.

 

Kletterpassagen bis zum 3. Schwierigkeitsgrat ohne Seilsicherung verlangten eine hohe Konzentration, was aber für die routinierten Kletterer kein Problem war. Im oberen Bereich hatte noch sehr viel Schnee das Vorwärtskommen mühsam gemacht. Die Gipfelrast wurde mit einer herrlichen Fernsicht auf die umliegenden Berge bereichert.

 

Beim Abstieg hatte zur großen Überraschung das um diese Jahreszeit normalerweise geschlossene Naturfreundhaus offen. So konnte die Gruppe auf der Terrasse noch ein Sonnenbad mit einem wohlverdienten Bier genießen.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche