enns.naturfreunde.at

Klettersteig Kaiser-Franz-Joseph

Eine abenteuerliche Bergtour unternahmen fünf Ennser Naturfreunde in der Nacht der totalen Mondfinsternis.

 

Beim Aufstieg am Kaiser-Franz-Joseph Klettersteig musste durch plötzlich einsetzenden Regen eine längere Pause eingelegt werden. Ein wunderschöner Regenbogen über dem Leopoldsteinersee und eine herrliches Abendrot ließen schnell wieder positive Stimmung aufkommen.

 

Nach dem Sonnenuntergang kam der schon zum Großteil durch die Erde verdeckte Mond zum Vorschein. Der letzte Teil des Klettersteigs und der noch anschließende Aufstieg auf den Hochblaser ist bei totaler Finsternis mit Stirnlampen bewältigt worden.

 

Kurz vor Mitternacht erreichte die Gruppe den Gipfel. Der Abstieg ins Tal erfolgte über einen langen Waldweg zum Ausgangspunkt beim Leopoldsteinersee.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche