enns.naturfreunde.at

Klettersteig Königsjodler/Hochkönig

Sieben Ennser Naturfreunde unternahmen eine anspruchsvolle Klettersteigtour auf den Hochkönig.

 

Der Königsjodler ist einer der Klettersteige mit wunderschöner Aussicht und spannenden Passagen, wie diverse Seilbrücken, Flying-Fox oder Jungfrauensprung. Kondition, Kraft und Ausdauer sollte man dafür mitbringen.

 

Sieben Stunden dauerte insgesamt der Aufstieg zum 2.941 m hohen Gipfel wo auch das Matrashaus steht. Dort wurde der Durst gelöscht und nach einem Gipfelfoto der dreistündige Abstieg zur Mitterfeldalm angetreten. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit kam die Gruppe in dem reservierten Quartier an um zu übernachten.

 

Am nächsten Morgen konnte bei schon angenehmer Temperatur auf der Terrasse der Almhütte gefrühstückt werden. Ein schöner Wanderweg über mehrere Almwiesen führte wieder zurück zum Ausgangspunkt vom Vortag.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche