enns.naturfreunde.at

MTB Tour GIS - Hellmonsödt - Altenberg

Die Tour startete in Plesching und führte zuerst durch Urfahr und entlang des Bachlbergweges zum Koglerauer Aussichtspunkt.

 

Nach einer kurzen Pause ging es weiter nach Lichtenberg und zur Gisela-Warte auf 900 m Höhe. Durch die extreme Hitze waren die Trinkflaschen schon fast leer, trotzdem dauerte es noch eine Weile, bis beim nächsten Ziel in Kirchschlag nachgetankt werden konnte.

 

Weiter ging es nach Hellmonsödt. Mittagsrast wurde im Pelmbergstüberl abgehalten und genau zu dieser Zeit ging ein Gewitter mit Regenschauer nieder. Nach dem Gewitter war es sofort wieder brütend heiß und die Gruppe setzte die Tour fort.

 

Über Oberbairing ging es nach Altenberg und in Innertreffling wurde die Originaltour abgekürzt und zurück zum Startpunkt am Pleschingersee gefahren.

 

Leistung:1200 hm, 50 km.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche