enns.naturfreunde.at

Skitour Mühlauersattel

Eine tolle Gruppe von insgesamt 20 Naturfreunden aus nah und fern folgten der Ausschreibung der Ennser Naturfreunde zur Schitour auf den Mühlauersattel.

 

Wilma und Astrid stiegen mit Schneeschuhen bis zur Laglalm auf, während 2 Gruppen bestehend aus jeweils neun Personen, geführt von Fritz I. sen. und Hans weiter bis zur Frauenscharte aufstiegen. Gesegnet waren wir mit dem Wetter und den Schneebedingungen. Die Abfahrt war im Pulverschnee ein Genuss, lediglich der untere Teil im Wald verlangte ein gewisses Maß an skitechnischem Können.

 

Nach ca. 4,5 Stunden waren alle wieder wohlbehalten beim Ausgangspunkt, dem Parkplatz des Biathlonzentrums in der Innenrosenau zurückgekehrt. Die Einkehr bei einem urigen Wirtshaus in der Rosenau rundete die Tour ab.

 

Daten: ca. 1050 Hm, Aufstiegszeit etwa 3 Stunden; Gesamtzeit inkl. Pausen 4 Std. 30 Min., mittelschwere Schitour

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche