enns.naturfreunde.at

Skitour Rote Wand

11 Teilnehmer startete bei winterlichen Verhältnissen in Enns, aber schon bei der Anreise merkte man eine Wetterbesserung.

 

Wir starteten in Roßleiten in Richtung Pisslingursprung bis zur Materiealseilbahn. Über die Roßleitenreith ging es zur Dümlerhütte wo es eine Pause mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gab. Nach dieser Pause erreichten auch die Schneeschuhgeher ihr Ziel.

 

Weiterweg durch das Stofferkar und steil auf die Rote Wand 1830m, Gehzeit: 3,5 Std. und 1230 Hm.

 

Wegen der guten Schneeverhältnissen wählten wir die Abfahrt zum Rote Wandsattel und sehr steil hinunter in Richtung Brunnsteinersee. Über den Teichlboden ging es zur Bergstadion und über die Piste in das Tal und mit dem Taxi Retour nach Roßleiten.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche