enns.naturfreunde.at

Skitour Sigistal

Trotz nicht vielversprechender Wetterprognosen fuhren wir nach Hinterstoder bis zur Baumschlagerreith und hatten viel, viel Parkplatz. Ein einziges Auto aus WL war vor uns unterwegs.

Wir bekamen dieses Grüppchen jedoch nie zu Gesicht. 7

 

Bereits nach 2 Min. konnten wir unsere Skier anschnallen und gemächlichen Schrittes über die Poppenalm zum Sigistal gehen. Das Wetter bescherte uns abwechselnd Nieselregen, Graupelschauer und viel Nebel. Nach ca. 3,5 Std. erreichten wir die Sigistalhöhe und siehe da, die Sonne begrüßte uns für kurze Zeit.

 

Der Schnee bei der Abfahrt verlangte von unseren Oberschenkeln ein bisserl Schmalz, aber die 10 bis 15cm „Firn“ ließen sich von oben bis unten ganz gut fahren. Einhellige Meinung: "Das war a richtig guate Schitour!"

Deshalb haben wir uns beim empfehlenswerten Gasthaus Baumschagerreith noch eine Labung vor unserer Heimfahrt gegönnt.

 

Daten: ca. 1250 Hm, Aufstiegszeit etwa 3,5 Stunden; Gesamtzeit inkl. Pausen 5 Std. 30 Min., mittelschwere Skitour

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche