enns.naturfreunde.at

Hochtour Piz Buin

Die Naturfreunde Enns unternahmen eine Hochtour auf den höchsten Berg Vorarlbergs den Piz Buin.

 

Am Freitag stand der Zustieg zur Wiesbadener Hütte am Programm. Da einige Teilnehmer schon früher anreisten, verlegten wir spontan den Treffpunkt Bielerhöhe, auf die Hütte. So stiegen wir in zwei Gruppen auf.

 

Am nächsten Tag waren wir zeitig beim Frühstück, was uns einen guten Vorsprung brachte. So hatten wir, nach schönem Aufstieg über den Gletscher und kurzer Kletterstelle beim Gipfelanstieg, den Piz Buin (trotz großen Andranges) für uns alleine. Da wir gut in der Zeit lagen, sprach nichts dagegen auch das Silvrettahorn zu besteigen. Nach erneutem Gletscheranstieg im steileren Gelände und nach einer kurze aber tolle Gratkletterei standen wir um 12:00 Uhr auf unseren zweiten Gipfel des Tages. Der Abstieg funktionierte problemlos und nach kurzer Abkühlung am Gletschersee gelangten wir um 15:30 Uhr wieder zur Hütte.

 

Ein Wetterumschwung machte sich bereits bemerkbar und das sollte laut Wetterbericht auch für den nächsten Tag so bleiben. Die Dreiländerspitze muss nun leider noch auf uns warten und stattdessen stiegen wir am Sonntag gleich nach dem Frühstück ab und gelangten noch trocken zu unseren Autos.

Tolle Tage gingen zu Ende.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche