enns.naturfreunde.at

MTB-Tour Böhmerwald

Bei herrlichem Herbstwetter machten sich 16 Mountainbiker der Naturfreunde Enns auf den Weg nach Aigen Schlägl um den Böhmerwald mit dem Rad zu erkunden.

 

Zuerst ging es entlang der großen Mühl auf schönen Wiesen- und Waldwegen Richtung Ulrichsberg. Anschliessend führte die Tour auf Forstwegen nach Schwarzenberg, über die Skispisten zum Grenzübergang am Plöckensteinersee. Auf der tschechischen Seite fuhren die Biker mehrere Kilometer entlang des Schwemmkanals bevor in Schöneben wieder nach Österreich gewechselt wurde. Weiter ging es über den Aussichtspunkt Alpenblick nach Grünberg, wo im Panyhaus eingekehrt wurde.

 

Nach einer längeren Rast führte ein längerer und schöner Singletrail zum Ausgangspunkt zurück.

Leistung: 55 km, 1000 hm.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche