enns.naturfreunde.at

Klettern Zwerchenwand

Wetterbedingt haben wir das „Klettern Kl. Buchstein“ lt. Sommerprogramm am 29.05, ausfallen lassen.

Heuer muss man um diese Jahreszeit auf dieser Höhe, knapp 2000m, noch mit Schneefeldern rechnen. Deshalb sind wir stattdessen am 03.06. zur Zwerchenwand,1300m, bei Bad Goisern gefahren.

 

Zuerst die Route Via Doris, 5SL SG5. Etwas erschöpft aber glücklich genießen wir beim Ausstieg die Jause und den unbeschreiblichen Ausblick auf das schneeweiße Dachsteinmassiv. Nach kurzem Abstieg sehen wir uns die nächste Route an. Etwas skeptisch, da uns die Via Doris schon sehr gefordert hat und die Brilli 3 SL mit 5+ beinhaltet. Aber die erste Seillänge scheint uns „normal“ bewertet und wir sind zuversichtlich dass wir es schaffen. Doch die dritte Seillänge bringt uns wieder an die Grenzen.

 

Ziemlich erledigt erreichen alle den Ausstieg. Unsere leeren Tanks füllen wir bei der Rathluckenhütte wieder auf.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde ENNS
ANZEIGE
Angebotssuche