enns.naturfreunde.at

Skitour Hoher Zinken

Am 27.2.2022 startete unsere Tour am Lämmerbachparkplatz unter der Leitung von Michael Patak. Ziel war der Hohe Zinken in der Osterhorngruppe. Der Wettergott meinte es gut und schon am Start lichteten sich die ersten Wolken. Durch die große Anzahl an Teilnehmern wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Danke an Kurt Leitner für deine Mithilfe als zweiter Tourguide.

Den ersten Anstieg hinauf durch den wunderschönen verschneiten Wald, auf die Genneralm, meisterte unsere insgesamt 16-köpfige Gruppe mit Bravour. Die Sonne verzauberte uns bereits, nur leider war unser Gipfel noch im Nebel.  Mit viel Motivation nach einer kurzen Abfahrt ging es nun den steilen Anstieg bis zum Gipfelkreuz auf 1764m hinauf.  Nach unserem Gipfelsieg bei Sonnenschein durften wir bei 10cm Pulverschnee unsere Schwünge in den Schnee zaubern.

Der letzte Schwung war der Einkehrschwung in Hintersee, in das Gasthaus Alte Krämerei. Ein lustiger und gemütlicher Ausklang unseres erfolgreichen Tages.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche