Jahresabschluss Wandern und MTB

Auf Grund der warmen Witterung wurde die geplante Skitour zum Jahresausklang einfach zu einer Wandertour umfunktioniert. 18 Teilnehmer starteten am Herndleck-Parkplatz in Ternberg und wanderten entlang der Forststraße auf das Gscheid und weiter auf den Hochbuchberg. Am Gipfel stießen die Naturfreunde mit Sekt auf das neue Jahr an. Beim Abstieg wurde noch auf der Grünburger Hütte eingekehrt und die schöne Aussicht genossen. Über eine schöne Gratwanderung ging es auf das Herndleck und entlang der ehemaligen Skirennstrecke zurück zum Ausgangspunkt. Die Wettervorhersage für den 31. Dezember war wiederum sehr gut und so entschloss man sich kurzfristig, auch am Silvestertag noch eine Tour mit den Mountainbikes zu unternehmen. In der Umgebung von Enns radelten 8 Naturfreunde bei teilweise sehr matschigen Verhältnissen 43 km und natürlich wurde nochmals auf das neue Jahr angestoßen.