Klettern Kl. Buchstein Südwestgrat

Kl.Buchstein, 3+, klingt aufs erste recht harmlos. Aber bei genauerem Hinsehen zeigt sich diese Sache nicht mehr so einfach. 1250hm Zustieg, Stände gebohrt, vereinzelt Haken, steiler, luftiger Grat, um einige Schlagworte aus der Beschreibung zu nennen. Aber wir waren vorbereitet und hatten einige Friends und Klemmkeile dabei. Diese kamen gleich in der ersten Seillänge nervenberuhigend zum Einsatz. Der Fels bietet genug Möglichkeiten es findet sich immer rasch ein passender Spalt. Endlich mal das Gelernte anwenden, wir sehen es positiv. Wirklich luftig, es ist nicht übertrieben, geht es die Kante hinauf. Zum Schluss noch einen engen Kamin durchzwängen und dann auf das Gipfelplateau, geschafft.

Traumwetter, nichts passiert. Gipfeljause, Gipfelfoto. Noch einmal konzentrieren, denn der seilfreie Abstieg im 2er Gelände ist auch kein Kinderspiel.