enns.naturfreunde.at

Klettersteig Predigstuhl

Der jährlich stattfindende Klettersteigkurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene in Bad Goisern wurde heuer wieder von vielen Naturfreundemitgliedern besucht.

Das Ziel war die Klettersteig-Trilogie am Predigstuhl. „Leadership“

„Mein Land – Dein Land“ und „Ewige Wand“ heißen die drei Klettersteige. Sie sind in der Schwierigkeitsstufe B – C und für Klettersteiganfänger gut geeignet. Im Steigverlauf und der Bauweise sind sie komplett unterschiedlich und können jeder für sich begangen werden. Höhlenartige und sehr ausgesetzten Kletterstellen machte die Tour vor allem für die Neueinsteiger zu einem spannenden Erlebnis. Zum Abschluss kehrte die Gruppe in die Rathlucken-Hütte ein, wo auf der Terrasse mit herrlichem Ausblick auf die umliegenden Berge der Durst gelöscht wurde.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche