enns.naturfreunde.at

MTB- Tour Pettenfirstrunde

Wir starteten kurz nach 10:00 beim Hallenbadparkplatz Vöcklabruck. Durch den Pfarrerwald ging es über Waldwege und wenig befahrene Straßen Richtung Ungenach und dann zur Pettenfirsthütte. Hier legten wir eine kurze Rast ein und genossen die Sonne.

Weiter ging es in einem abwechslungsreichen Auf und Ab über den Tanzboden zum Gasthaus Hobelschlag. 

Während unserer wohlverdienten Mittagspause zeigte das Wetter seine ungemütliche Seite. Mit einem knackigen Anstieg erreichten wir bald die Aussichtswarte vom Göbelberg. Die Aussicht von ganz oben war leider durch Wolken etwas eingeschränkt.

Wir hatten jetzt den höchsten Punkt erreicht und von nun an ging es mit ein paar Gegenanstiegen über die Ortschaften Neukirchen und Timelkam retour zu unserem Ausgangspunkt. 

Das Wetter war wie es sich im April gehört. Der Regen hatte uns aber erst kurz vor unserem Ziel erwischt.

49 km, 800 hm, 4:30 Std. Fahrzeit

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche