Naturfreunde Gebietswanderung

Die Naturfreunde Kronstorf organisierten heuer die Gebietswanderung Linz-Land.

Treffpunkt war die Mostschänke Sacher in Kronstorf und es ging mit dem Bus nach Ennsdorf zum Start.

Um 10:15 Uhr wanderten 34 Teilnehmer den Weg entlang der Enns bis zum Kraftwerk Thaling.

Dort wechselten sie das Ennsufer nach OÖ. Nach einem kurzen Weg neben der Hauptstraße zweigten

man auf den Seeweg ab und in weiterer Folge immer diesen entlang bis nach Kronstorf.

Bei km 9,5 wurde die Labstation, der Genussmarkt in Kronstorf, erreicht.

Dort konnte man sich für den restlichen Weg zur Mostschänke Sacher mit Hasensuppe, Blunzengröstl, etc… noch ordentlich stärken.

Um 13:00 Uhr ging es weiter entlang des Kirchschlägerwegs.

Nach einem Abstecher zum Baumlehrpfad kehrten die Teilnehmer pünktlich um 15:00 bei der Mostschänke Sacher ein.

Nach insgesamt über 17 km schmeckte die Abschlussjause besonders gut.

Diese Wanderung ist aufgrund der schönen Landschaft und der interessanten Flora entlang der Enns wirklich sehr empfehlenswert.

Naturfreunde Kronstorf