enns.naturfreunde.at

Rennradtour Kollmitzberg

Bei herrlichem Wetter trafen sich in Enns neun Teilnehmer zur Rennradtour auf den Kollmitzberg.  Bei angenehmer Frühtemperatur und leichten Rückenwind war der erste Abschnitt entlang der Autobahn Richtung Osten ein Genuss. Nach einer rasanten Abfahrt durch Oberzeillern und Zeillern warteten jedoch die ersten kurzen aber steilen Anstiege. In Viehdorf war die Kirche am Hügel von Kollmitzberg bereits gut sichtbar. Nach dem letzten längeren Anstieg nach Neustadtl war der Weg nur noch ein kurzer auf den Kollmitzberg. Bei einer kurzen Pause genossen wir den Ausblick von diesem markanten Hügel. Beim Heimweg am Donauradweg legten wir noch eine Mittagspause im Gasthaus Fischerparadies in Wallsee ein.
Die Radtour umfasste 100 Kilometer und 1300 Höhenmeter.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche