enns.naturfreunde.at

Skitour Gscheideggkogel

Am 05.02.2022 startete die Schitour auf den Gscheideggkogel im Johnsbachtal der Naturfreunde Enns unter der Leitung von Michael Patak beim Ebnerparkplatz. Die ersten Höhenmeter wurden in der romantischen Ebnerklamm zurückgelegt. Anschließend erfolgte ein moderater Anstieg auf den Gscheideggkogel. Am Gipfel angekommen gab es eine erste kurze Abfahrt durch den herrlichen Pulverschnee bei Sonnenschein Richtung Radmer. Ein erneuter Anstieg von 150 Höhenmetern, vorbei an der Neuburgeralm und zum Neuburgersattel, legte die Gruppe erfolgreich zurück. Nun wurde noch die Schlussabfahrt zurück zum Parkplatz absolviert. Natürlich musste auf diese Traumtour bei einem Besuch beim Koiblwirt in Johnsbach angestoßen werden.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche