enns.naturfreunde.at

Skitour Wasserklotz und Zeitschenberg

Um kurz nach 8 Uhr starteten wir unsere Tour vom Parkplatz Zickerreith am Hengstpass. Wir gingen als Erstes auf den Gipfel des Wasserklotzes, der uns mit einer schönen Aussicht belohnte. Am Gipfel konnte man bereits erkennen, dass das Wetter, wie im Wetterbericht angekündigt, am Nachmittag umschwenken wird. Anschließend fuhren wir nordseitig ab und wurden mit feinstem Pulverschnee belohnt.

Danach ging es noch von der Südseite auf den Zeitschenberg, wo wir beim Anstieg eine Gruppe aus Ohlsdorf beim Spuren ablösten. Die Abfahrt vom Gipfel über die teilweise freien Hänge waren durch den Neuschnee am Vortag wirklich ein Genuss. Nach der Tour kehrten wir beim Gh. Zickerreith ein.

Insgesamt wurden 1050hm zurückgelegt.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche