enns.naturfreunde.at

Skitour Eiskogel

Wir starteten unsere Tour bei der Talstation Ikarus in Werfenweng. Aufgrund des Schneemangels im Tal fuhren wir mit der Gondel auf den Berg.

Danach ging es über die Piste hinunter bis zum Anton Proksch Haus. Dort fellten wir  auf und stiegen dann über die Tauernscharte auf den Eiskogel. Die frühlingshaften Temperaturen, bei fast 16 Grad auf 1800m, brachten uns ein wenig zum Schwitzen.

Am Gipfel stärkten wir uns und fuhren dann, teils über Firnhänge, wieder ab ins Schigebiet. Von dort ging es nochmal ca 350hm rauf auf den Bischling, den 2ten Gipfel an diesem Tag. Dort kehrten wir dann ein und genossen in der Sonne die Aussicht und beobachteten die vielen Paragleiter am Berg. Anschließend gings über die Piste ins Tal. In Summe legten wir 1200hm im Aufstieg, 1800hm in der Abfahrt und eine Strecke von ca 17,5km zurück.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche