Hochmotiviert startete die 18-köpfige Gruppe in Bad Goisern. Der erste Abschnitt führte uns steil bergauf zur Rathluckenhütte, von dort aus ging es weiter durch die beeindruckende Ewige Wand – ein Abschnitt, der tolle Fotomotive bot!
Nach der tollen Aussicht folgte eine flotte Abfahrt. Über das Leckenmoos erreichten wir unser Mittagsziel, die Hütteneckalm. Hier genossen wir unsere Mittagspause bei heimischen Schmankerln und einer unvergleichlichen Aussicht auf den Dachstein.
Gut gestärkt ging es mit einer weiteren flotten Abfahrt über die Haller Alm nach Altaussee und Bad Aussee. Ein Besuch beim Eissalon war selbstverständlich, und einige gönnten sich auch ein erfrischendes Seidel.
Weiter führte uns unsere Tour über den Bahnhof Bad Aussee durch die Koppentraun. Wir machten Halt an der Schutzhütte Koppental, um einzukehren und einige nutzten die Gelegenheit für ein erfrischendes Bad in der Koppentraun.
Die letzte Etappe führte uns über den Ostuferweg des Hallstättersees zurück nach Bad Goisern. Der Rückweg war zwar wunderschön, zog sich aber etwas in die Länge.
Zum Abschluss der Tour kehrten wir noch einmal in gemütlicher Runde ein, bevor es für einige leider im Stau zurück nach Hause ging.