Wanderer die Zeit haben in Aschach an der Steyr

Aschach an der Steyr, gelegen in den sanften Hügeln des Alpenvorlandes, ist der Ausgangspunkt für eine Wanderung der Naturfreunde Enns. 27 Wanderbegeisterte genießen am Vormittag, anfangs bei dichtem Nebel, der die Landschaft einhüllt, später bei herrlichem Sonnenschein, die sogenannte “Hochhuber Runde“. Überwiegend auf Wirtschafts- und Feldwegen, vorbei an verstreuten Bauernhöfen, verspielten und mäandernden Bächen, sowie durch lauschige Waldstücke führt sie in einer Schleife durch diese wunderschöne Gegend. Am Nachmittag geht es auf der “Straßmayr Runde“ hinunter zum Steyrfluss und entlang diesem mit Trinkwasserqualität ausgestatteten Gewässer hinaus bis zur Sommerhuber Mühle.

Zahlreiche blühende Frühlingsblumen säumen den Weg und Reihen von Mostobstbäumen ziehen ihre Linien in der Landschaft.

Naturfreunde Enns