enns.naturfreunde.at

Wanderer die Zeit haben in St. Pankratz - Hinterstoder

Die Wanderung begann am Parkplatz Elisabethsee/St. Pankraz.

Der Einstieg zum Flötzersteig wurde uns durch eine Baustelle etwas erschwert, aber dann ging es bei herrlichem Wanderwetter entlang der glasklaren Steyr zur Rechten leicht bergauf und bergab weiter bis zu einem Klettergarten mit kurzer Rast. Anschließend setzten wir auf die andere Flussseite über, wo wir wieder das beruhigende Plätschern genießen konnten. Einen bleibenden Eindruck hinterließ der Anblick des in der Folge erreichten Stromboding-Wasserfalls, wo sich die Wassermassen mit einem Getöse durch die Felsen zwängten. Naturgewalt pur.

Kurz darauf vorbei an der Kreidelucke erreichten wir einen schönen Kneipp- und Rastplatz. Nach der Talstation der Hössbahn ging es durch den Ort in eine Pizzeria, wo wir unsere verdiente Mittagsrast genießen konnten.

Mit gefülltem Bäuchlein wanderten wir entlang des Angerhoferweges, die Polsterlucke schon in Sichtweite, zurück zum Schiederweiher (Sieger bei 9 Plätze - 9 Schätze). Nach einem ausgiebigen Fotostopp ging es zur Bushaltestelle in Hinterstoder und ohne Wartezeit mit der Linie 431 zum Ausgangspunkt Steyrerbrücke zurück.

Gesamtstrecke ca. 19 km.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche